• Um Krankheiten vorzubeugen

  • Zur Stärkung des Immunsystems und zur Behebung von Nährstoffmängel

  • Um Übergewicht und Untergewicht natürlich und nachhaltig zu regulieren

  • Bei Magendarmbeschwerden

  • Um den Säuren-Basen-Haushalt zu regulieren

  • Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten

  • Bei diversen Allergien

  • Bei Hautproblemen (Neurodermitis, Akne etc.)

  • Zur Unterstützung beschwerdefreier Wechseljahre

  • Bei der Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit

  • Bei der Ernährung von Kleinkindern

  • Bei der Ernährung im Alter

  • Gesund kochen und Menuplanung

  • Einkaufstipps und Küchenchecks

Hallo, ich bin Sandrina Hartmann und ich freue mich sehr Sie hier willkommen zu heissen!

Als ich vor ein paar Jahren die Diagnose bekam, an einer Weizenunverträglichkeit zu leiden, musste ich von einem Tag auf den anderen meine Ernährung umstellen. Ich habe mich schon immer gesund ernährt. Schon von Klein auf haben meine Eltern mich und meine Geschwister so erzogen, dass man viel Gemüse und Obst essen sollte, um gesund und fit zu bleiben. Doch der Weizen versteckt sich in so vielen Lebensmittel, was einem erst bewusst wird, wenn man darauf achten muss.

Ich befasste mich immer mehr mit dem Thema Ernährung. Suchte gesunde Alternativen zum Weizen und lernte immer mehr, was gesunde Ernährung überhaupt bedeutet.

Ich beschloss meine Leidenschaft mit einer Ausbildung zu meinem Beruf zu machen. Denn gibt es etwas schöneres, als Menschen mit einer Krankheit, mit einem Ernährungs-problem oder einer allgemeinen Unzufriedenheit zu helfen? Ich möchte Familien unterstützen, ihren Kindern gesundes Essen näher zu bringen, Gemüse schmackhaft zu machen und ihnen zu zeigen, wie einfach gesund kochen sein kann. Mit einer gesunden Ernährung kann man Krankheiten vorbeugen. Denn man sollte sich nicht erst mit seiner Gesundheit auseinandersetzten, wenn man bereits krank ist.

 

Meine Ausbildung absolvierte ich an der Akademie der Naturheilkunde der Schweiz. Ich habe mich ganz bewusst für eine Ausbildung entschieden, die die Ganzheitlichkeit und die Naturheilkunde ins Zentrum stellt. Es ist enorm spannend, die Einflusskraft des Essens auf die Gesundheit zu entdecken.

© 2017 by Sandrina Hartmann. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now